Sari vom Nattertal,von Ihren Besitzern Ida geurfen,hat am 27.03.2021 die Leistungszeichen Schußfestigkeit sowie Spurlaut/J abgelegt. Sie wurde Prüfungsbeste. Zu diesem schönen Erfolg gratulieren wir recht herzlich.

 

Die Zeit ist unglaublich schnell vergangen. Heute feiern die Welpen des S-Wurfes schon ihren ersten Geburtstag. Dazu gratulieren wir recht herzlich.

Wir wünschen allen Besuchern dieser Seite einen guten Start in das Neue Jahr 2021 und noch viel Spaß und Freude mit ihren vierbeinigen Gefährten.

Herzlichst Dagmar Vogler

Ida hat dieses Jahr noch die Begleithundeprüfung abgelegt.

Und wie man sieht ist Sie eine wahre Wasserfreundin.

Eddi hat sehr viele Freunde, egal ob zwei- ode vierbeinig. Im Sommer fand er die Ausfahren im Cabrio einfach Spitze und das Toben mit den Artgenossen war auch nicht zu verachten.

 

Ida hat sich in Ihrer Familie prima eingelebt und ist voll integriert. Greta lebt mit ihr zusammen und Alfred kommt jeden Tag zu Besuch. So hat Ida genug Auswahl, wer mit ihr spielen muss oder soll.

 

Seppi hält seine Familie auf Trab. Er ist ständig unterwegs, was seinem Herrchen entgegen kommt. Beide lieben ausgedehnte Spaziergänge mit Entspannung.

 

 

 

Was ist zu Eddi zu sagen? Er ist einfach ein freundlicher kleiner Kerl, welcher die Menschen anspricht. Da er in der Nachbarschaft arbeitet, muss er täglich viele Leute begrüßen. Die Mitarbeiter und Kunden freuen sich auf ihn und ich habe das große Glück, ihn beim Aufwachsen zu beobachten. Für Eddi nicht immer ganz einfach, da gerade beim Zahnen genau "unter die Lupe" genommen wird.  Aber nach einer ausführlichen Schleckattacke seinerseits ist alles vergessen.

Seine Besitzer unternehmen viel mit ihm, außerdem hat er Zuhause einen großen Garten, der ja auch umgestaltet werden will. Eddi gibt sein Bestes!!!

 

 

Emma macht ihren Besitzern recht viel Freude. Im Hundeverein wurde sie aus der Anfängegruppe "geworfen" und übt jetzt in der Fortgeschrittenen-Gruppe. Sie liebt die Fährtenarbeit, während lange Spaziergänge noch nicht ihre erste Wahl sind. Das wird noch kommen.

 

Hier sind zwei kleine Freundinnen zu sehen, welche miteinander wachsen werden. Für beide eine spannende Sache und auch für die dazu gehörigen Menschen.

 

Die Bilder zeigen Ida (Sari) und Luno (Stella). Beide leben in großen Familien und bereiten diesen viel Freude. Luna hat bei den ersten Übungen schon ihre gute Nase und den Finderwillen bewiesen. Ida bewies bei den ersten Schußübungen, dass sie nichts erschüttern kann.

 

Sir Edgar, einfach nur Eddi genannt, entwickelt sich prächtig, der Zahnwechsel ist in vollem Gange, wovon ich mich schon überzeugen konnte. Er macht seinen Besitzern viel Freude und hat an seinem Arbeitsplatz alles im Griff. Für Abwechslung sorgt dort sein Freund Rico. Beide beherrschen das Büro. Bei langen Spaziergängen können Frauchen und Eddi die Seele baumeln lassen.

 

Wir wünschen allen Besuchern dieser Seite ein

 

                      frohes Osterfest.

 

Genießen Sie die freie Zeit mit der Familie und Ihrem Hund. Wir hoffen, dass es Ihnen und Ihren Liebsten in der jetzigen Situation gut geht.

Auch wir nehmen die derzeitige Situation sehr ernst. Bleiben Sie gesund und behalten Sie Ihren Optimismus trotz der Einschränkungen.smile

 

Ihre Familie Vogler

                     mit Domino und Roxy und WG-Partner Nico

 

Uns haben wider neue Bilder von Seppi, Eddi, welcher schon das Bein heben kann, und Ida erreicht. Alle genießen den Frühling und die freie Zeit mit Herrchen und Frauchen.

 

Emma und Eddi genießen das schöne Wetter und freuen sich, dass ihre Menschen viel Zeit mit ihnen verbringen können. Gerade in der Corona Situation helben sie ihren Besitzern durch diese schwierige Zeit.

 

Die ersten Bilder nach dem Umzug der Welpen haben uns erreicht. Wir haben uns hierüber sehr gefreut!

Zu sehen sind Seppi, Eddi, Ida und Saga. Es ist schön zu sehen, dass es allen gut geht, sie munter und fiedel sind und wachsen.

 

Nun sind aus den Welpen kleine Dackel geworden. Bald werden sie uns verlassen. Alle haben nette Familien gefunden, mal in der Nähe, mal weiter weg.

Der erste Umzu ist schon am Dienstag erfolgt. Sari (jetzt Ida) hat uns verlassen. Am Freitag folgte ihr dann Seppi.

Danach folgten Sir Edgar, Salome´, Saga und Stella.

Nun haben wir das Wurfzimmer geräumt und gesäubert. Domino kontrolliert den Raum regelmäßig, ob nicht doch noch ein Welpe sich versteckt hat. Auch Roxy vermisst ihre Geschwister und Spielkameraden.

 

Nun haben wir die achte Woche vollbracht. Die Welpen entwickeln sich sehr gut und werden immer vitaler. Der Garten wird bei jedem Wetter unsicher gemacht, in der Hecke kann man toll spielen und die vorhandenen Löcher werden erweitert. Leider haben sie auch jetzt die Hortensien entdeckt und versuchen, die Knospen abzuzwicken oder die Äste zu kürzen. Besonders Fräulein Grün macht sich hieraus einen Spaß. Die große Schwester Roxy hat ihre Bestimmung gefuneden und gibt den Animateur, während Domino Unterricht im Graben erteilt.

In der Woche wurden sie nochmals entwurmt und anschließend vom Tierarzt geimpft und gechippt. Alle haben es tapfer ertragen - auch der Tierarzt.

Nun heißt es bald Abschied nehmen, die Welpen werden umziehen, alle haben ein nettes Zuhause gefunen.

 

Nun haben die Welpen fast die siebte Lebenswoche erreicht. Ihr Tag ist sehr ausgefüllt mit Schlafen, Fressen, Verdauen und natürlich Spielen. Diese Woche verlief in ruhigen Bahnen. Aber dann kam das Wochenende mit endlich mal gutem Wetter und der "Stubenarrest" wurde aufgehoben.

Zum Anfang ging es in den Garten. Das war eine Freude, zumal auch die große Schwester Roxy zum Spielen bereit war. Und am Sonntag wurden die Welpen in das Auto verladen und in den Taunus gefahren. Am Anfang wurde schwer gejammert. Schließlich beruhigte sich die Bande. Und dann kam der Wald. Das war eine Freude, zwischen den Bäumen zu spielen und alles zu entdecken. Die Rückfahrt gestaltete sich sehr still, da sie von den neuen Eindrücken "erschlagen" waren. Heute nacht werden sie bestimmt von den aufregenden Abenteuern träumen. Auch wir hatten unsere Freude daran.

 

 

Aus unserem aktuellen S-Wurf sind noch wie folgt Welpen abzugeben:

Rüden: 0 Stk. / Hündinnen: 1 Stk.

 

Bei Interesse an unseren Welpen nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

per Tel.: 0611 - 41 93 12

In dieser Woche wurde wieder einmal Maniküre und Pediküre bei den Welpen durchgeführt. Ein neues Spielzeug, die springende Fledermaus, wurde an der Decke aufgehangen und sorgt für viel Spaß bei den Welpen und auch bei Domino. Ausbruchsversuche gab es wieder von Fräulein Grün und Fräulein Gelb. Das Spiel wird nun intensiver zwischen den Welpen und sie sind  nicht mehr zu überhören.

Die Futterschüssel wird sofort erkannt und die Teller sind immer bis auf die letzte Hafterflocke gesäubert - sie könnten auch als Spülhilfe arbeiten. Nun entwickeln sie sich zu kleinen Dackeln.

 

Nun werden die Welpen immer mehr zum Hund. Sie können schon besser laufen, die Spiele werden intensiever und man interessiert sich unglaublich für alles - besonders das Futter. Die Tellerchen sind immer blank geputzt und die Bäuche schön rund. Domino säugt noch immer, trotz der vorhandenen Zähne. Sie ist leidensfähig.

In dieser Woche hat sich manches getan. Es wurde entwurmt, der Auslauf wurde um ein vielfaches vergrößert, so dass fast das gesamte Zimmer in Hunde-Pfote ist. Das Spielzeug wird malträtiert und die eingestellte Höhle ist ein beliebter Mittelpunkt. An fremdem Besuch hat es in dieser Woche auch nicht gemangelt.

 

Nach dem Umzug in die Aufzuchtkiste haben die Welpen tüchtig an ihrer Lauffähigkeit geübt und sie einen Schritt näher, ein kleiner Hund zu werden.  Täglich kann man zusehen, wie sie wachsen. Nun fangen auch die Zähne an zu schieben - zum Leidwesen von Domino, die noch tapfer säugt. Die ersten Spiele werden ausgetragen und Fräulein Grün (noch namenslos) ist schon ausgebrochen. Sie macht ihrer Farbe alle Ehre. Beim letzten Wurf hatte Raudi dieses Markierhalsband getragen und Fräulein Grün steht ihm in nichts nach.

Gestern gab es zum ersten Mal zwei Schalen mit Welpenmilch. Eine ganz neue Erfahrung, welche aber sofort angenommen wurde. Mit gut gefüllten Bäuchen wurde dann ausgiebig geschlafen.

 

 

Die Welpen sind in die Aufzugskiste mit Auslauf umgezogen. Noch muss das Laufen und das Sortieren der Beine geübt werden. Jeden Tag geht es besser. Neben dem Umzug wurden ihnen auch eine Maniküre und Pediküre zuteil, da man ständig mit den spitze Krallen in den Tüchern hängen blieb. Jetzt kann man schon miteinander raufen, bellen und sogar auch knurren. Durch die gute Versorgung von Domino sind sie gut genährt.

 

Die Welpen sind heute 14 Tage alt und haben sich prächtig entwickelt. Seit gestern können sie uns sehen und somit liegt ihnen die Welt zu Füßen. Nun kommt Leben in die kleine Bande. Noch versucht man ungelenk voran zu kommen, aber das wird sich bald ändern.

In der kommenden Woche steht der Umzug in die Aufzuchtskiste mit Auslauf an. Wir werden weiter berichten.

 

 

Wie zu sehen ist, haben die Welpen und Domino die Silvesternacht gut überstanden. Das Geknalle der Nachbarschaft hat Domino nicht interessiert. Dank der guten Ernährung gedeihen Hündin und Welpen.

 

Der S-Wurf ist gefallen:

Pünktlich zum Jahresende hat Domino zwischen 12.20 Uhr und 15.10 Uhr 2 Rüden von 330 g und 357 g sowie 4 Hündinnen mit je 330 g und einmal 295 g

gewölft. Hündin und Welpen sind wohlauf. Wir werden weiter berichten.

 

Zwischen den Jahren 2019 und 2020 ist es wieder so weit:

Wir erwarten von unserer Domino wieder Welpen des zukünftigen S-Wurfs.

 

Domino vom Neunten Weinberg

DTK/VDH-Nr.:

15T0496R/T

Formwert:

Vorzüglich

 

 

Leistungszeichen:

BHP-1 

Zacko von Osterwede

DTK/VDH-Nr.:

11T1704R

Formwert:

Vorzüglich (gekört)

Titel:

D-JCh 2012, D-JCh VDH 2012, LJS 2012, D-Ch 2013, D-Ch VDH 2013, LS 2013, WUT-Ch 2013

Leistungszeichen:

BHP-1, BhFK/95, BhN(F)/DIR,  ESw,  SchwhK, SchwhK/40, Sfk, Sp

© 2017 Teckelzwinger vom Nattertal FCI. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.