Achte Woche

Nun sind aus kleinen Welpen richtige Dackelchen geworden. Neugierig erkunden sie ihre Welt und sind für jeden Unfug zu haben. Ein verlorenes Markierungsband wurde selbst gefunden. Ich hatte den Garten intensiv danach abgesucht, war erfolglos, aber die kleinen Racker blieb es nicht verborgen. So ist das gelb/schwarze Band wieder da und am Hund.

Jeder der Welpen entwickelt Vorlieben, die einen budeln total gerne, andere finden Elektrokabel ganz toll und versuchen, ihre Zähne daran zu wetzen, was aber nicht geduldet wird.

Wir versuchen, die Meute jeden Tag mehrfach  in den Garten zu lassen. Heute wurden wir von einem Regenschauer überrascht. Das wurde hingenommen und im Haus musste jeder abgetrocknet werden. Das fanden alle nicht schlimm und fieberten dem Freigang wieder entgegen, selbstverständlich nach Futter und Schlafen. Da das Weter so wechselhaft ist, konnten wir einen Waldgang nicht mehr "einbauen".

Am Freitag wurden alle gechippt und geimpft, was man mit Gelassenheit über sich ergehen ließ. Frauchen hingegen war echt geschafft, nachdem sie die Bande domptiert hatte. Als Zugabe wurde Roxy geimpft und Domino geröngt. Sie erwartet 9 Welpen. Da kommen wir nicht aus der Übung.

Heue mussten wir noch Blut bei allen abnehmen, welches beim Verband eingelagert wird, dies dient zur DNA Bestimmung.

Nun genießen wir die letzten Tage. Ab Mittwoch ziehen jeden Tag Welpen aus und um. Dann heißt es Abschied nehmen und für die neuen Besitzer fängt eine aufregende Zeit an, auf die sie sich schon freuen dürfen. Muntere, kleine, neugierige Dackel werden ihr Zuhause auf den Kopf stellen.

 

© 2017 Teckelzwinger vom Nattertal FCI. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.